Afrika, so wie es is(s)t: Ein Kochbuch mit Geschichten!
Von Südafrika, Uganda und Madagaskar bis nach Sierra Leone – ein Jahr lang kochte sich die bekannte Reise- und Food-Fotografin Maria Schiffer durch Afrika.
Das Ergebnis:
Ein einzigartiges Kochbuch mit knapp 50 persönlichen Rezepten und Geschichten von verschiedensten Menschen, vom Kuhhirten bis zum Sternekoch.
Kommen Sie mit auf eine unvergessliche Reise durch 10 Länder und lassen Sie sich inspirieren!
Ein Reisekochbuch über Afrika – Länder, Menschen & Kulinarik:
Afrika persönlich erleben:
„Greif zu, als seist du daheim!“ – Ganz nach diesem Motto haben die Menschen aus zehn afrikanischen Ländern ihre Küche, ihren Alltag und ihre persönlichen Geschichten mit Fotografin Maria Schiffer geteilt.
In diesem bildgewaltigen und atmosphärischen Kochbuch präsentiert sie uns eine Sammlung von fesselnden Lebensgeschichten, in wunderbaren Texten für Sie festgehalten.
Die Eindrücke und authentischen Rezepte von ihrer Afrika-Reise bringt nicht nur das Essen, sondern auch das afrikanische Lebensgefühl ein Stück näher zu Ihnen nach Hause.
Zu Gast in zehn Ländern Afrikas:
Von traditionellen Speisen in Namibia, exotischen Gerichten in São Tomé bis zu orientalischen Leckereien in Marokko – dieses einzigartige Reisekochbuch lässt Sie ein Stück Afrika durch die Augen der Menschen, die dort leben, und ihre persönlichen Rezepte kennenlernen.
Die kulinarische Reiseroute: Malawi, Marokko, Namibia, Südafrika, São Tomé und Príncipe, Uganda, Madagaskar, Sambia, Äthiopien und Sierra Leone.
Lernen Sie mit diesem afrikanischen Kochbuch die Vielfalt Afrikas über köstliche Rezepte, persönliche Geschichten und atemberaubende Bilder kennen!
Ausgezeichnet beim Deutschen Kochbuchpreis 2020 mit dem 3. Platz in der Kategorie Internationale Küche.
März 2020
240 Seiten, 215 x 277 mm, fester Einband
Über 200 farbige Fotos
Ganz besonders:
Selbstverständlich geht auch von diesem Buch ein Teil der Einnahmen in die Projekte des Hawlti e.V.
Darüber hinaus kommt vom Verlag für jedes verkaufte Buch geht ein Teil des Erlöses an die Nonprofit-Organisation „OneVillage Partners“, die Dorfbewohner und Landwirte in Sierra Leone mit Hilfe zur Selbsthilfe unterstützt. Sie fördert eine langfristige Entwicklung zu einer autarken Gemeinschaft und mehr Selbstständigkeit.